Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

radio leinehertz 106.5

Anzeige

QR-Code

Der fbh für Unterwegs

Neues bei radio leinehertz 106.5


radio leinehertz 106.5 wird mobil

Jetzt kann jeder Hannovers Bürgersender in die Tasche stecken.

m.leinehertz QR-Coderadio leinehertz 106.5 will den Bürgern möglichst nahe sein. Deswegen gibt es jetzt eine eigens geschaffene Web-App für Smartphones. Unter der Adresse m.leinehertz.de kann jetzt jeder, auch im Urlaub oder auf Geschäftsreise, seinen Bürgersender empfangen und sich über das Neueste in der Region informieren. Ein eigener QR-Code führt den Smartphone-Besitzer direkt zur neuen mobilen Webseite von LeineHertz. Ausserdem ist radio leinehertz auch in den sozialen Netzwerken vertreten. Bei Facebook: LeineHertz Hundertsechseinhalb und bei Twitter unter LeineHertz106_5 .

Noch mehr regionale Nachrichten um Halb

radio leinehertz 106.5 baut seine regionalen Nachrichten aus. Ab 03. Dezember 2012 sendet Leinehertz täglich von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr immer zur halben Stunde seine selbst produzierten Regionalnachrichten. Zur vollen Stunde werden weiterhin die Weltnachrichten von NDR-Info übernommen.

"Wir bieten unseren Hörern nun täglich noch mehr Nachrichten mit Gefühl und Verstand", so Programmdirektor Achim Wiese. "Die Menschen sollen bei uns immer aktuell erfahren was in ihrer Region Hannover passiert. Das ist unser Anspruch."

 

Und noch mehr Neues

Zeitgleich mit dem Aubau der regionalen Nachrichten wird bei Leinehertz ab dem 03.12.2012 von 06.00 Uhr bis 17.00 Uhr live moderiert."Wir können dadurch sehr flexibel auf aktuelle Geschehnisse reagieren und die Hörer/innen zugleich direkter ansprechen. Schließlich sind wir ein Sender mit Herz und Hirn!" erläutert LeineHertz-Geschäftsführer Georg May.

Alle Neuerungen und das alt Bewährte können Sie in der Region empfangen auf UKW 106,5 MHZ und im Kabel auf 102,15 MHz. ausserdem natürlich weltweit über den Livestream am PC und über die neue Web-App.

So sieht die neue Web-App aus

 

Unsere Partner

Der fbh wird unterstützt von: