Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

radio leinehertz 106.5

Anzeige

QR-Code

Der fbh für Unterwegs

Unbezahlbar und freiwillig


Niedersachsenpreis für Bürgerengagement verliehen


Auf einer feierlichen Abschlussveranstaltung wurden am Samstag in Hannover die Preise für ehrenamtliches Engagement verliehen.

Unter dem Motto 'Unbezahlbar und freiwillig'  zeichnen  die Niedersächsische Landesregierung, die VGH Versicherungen und die niedersächsischen Sparkassen seit 2004 jährlich bürgerschaftliches Engagement aus. Der Ehrenamtspreis ist mit insgesamt 30 Tausend Euro dotiert.
2012 bewarben sich 375 Einzelpersonen, Organisationen und Projekte um die Auszeichnung.
Prämiert wurden 10 Projekte, aus den Bereichen Kultur, Sport, Kirche / religiöse Gemeinschaften, Umwelt und Soziales , wobei der Schwerpunkt mit 65 Prozent im sozialen Engagement lag.

 

 


Ministerpräsident McAllister freut sich über hohes freiwilliges Engagement

Ministerpräsdent David McAllister hob auf der Abschlussveranstaltung hervor: „In   keinem   anderen   Bundesland   ist   der   ehrenamtliche   Einsatz   in   den   vergangenen   Jahren   stärker angestiegen als in Niedersachsen. Mit einer Engagementquote von 41 Prozent nimmt Niedersachsen eine Spitzenposition   unter   den   Bundesländern   ein.   Hierüber   können   wir   alle   sehr   glücklich   sein"

Weiterführende Links

Preisträger 2012 (pdf)

Unbezahlbar und freiwillig 2012

Unsere Partner

Der fbh wird unterstützt von: